Klienten-Resümees

»Das persönliche Coaching mit Christine Vallon lässt sich am besten als Reise bezeichnen, die weit über das traditionelle Handwerkszeug hinausgeht. Neben Sprachtechniken und zahlreichen Übungen rund um souveräne Wirkung beeindruckte mich vor allem der Fokus auf die Persönlichkeitsentwicklung, die mir sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld positives Feedback eingebracht hat.

Mit ihrer Unterstützung habe ich es in nur 9 Monaten geschafft, Botschaften bewusst zu vermitteln, meine innere Grundhaltung zu stärken und mich gezielt auf neue Aufgabenstellung vorzubereiten. Nicht zuletzt der Aspekt der Selbstreflektion hilft mir jeden Tag, meine Handlungen zu hinterfragen und mich dadurch selbst weiterzuentwickeln.

Ich bin Christine Vallon für diese gemeinsame Zeit sehr dankbar und werde weiterhin an meiner Technik und Wirkung arbeiten.«

Stefan Delacher, Leitender Sicherheitsingenieur, Wieland-Werke AG, Ulm

»Nur drei Semester Gesangsunterricht, der wegen der Corona-Pandemie ausschließlich online per Skype stattfindet, und dann kommt die Prüfung… Das konnte ich mir anfangs nur schwer vorstellen. Ich startete den Gesangsunterricht ohne Vorerfahrung. Dank eines strukturierten, individualisierten und professionellen Unterrichts fühle ich mich nun sicher auf die Gesangsprüfung vorbereitet.

Ich konnte durch den Gesangsunterricht nicht nur meine Stimme, sondern auch meine Persönlichkeit weiterentwickeln. Frau Vallon ließ mir viel Raum und Zeit, meinen eigenen Weg zur Musik zu finden. So konnte ich meine Stimme ganz neu entdecken und entfalten. Frau Vallon half mir mit wenigen, gezielten Anregungen dabei, die unterschiedlichen Stücke richtig zu interpretieren und ihren Inhalt musikalisch umzusetzen.

Mit ihrer authentischen und offenen Art konnte Frau Vallon mir mit Leichtigkeit vermitteln, wie ich sicher auftrete und Präsenz ausstrahle. Dies nehme ich nicht nur für die Prüfung und den Auftritt auf der Bühne mit, sondern auch für viele andere Situationen in meinem Leben. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit und die intensive Vorbereitung!«

Leonie Rathgeb, Studentin University of Education, Ludwigsburg

»Frau Vallon besitzt die Fähigkeit, sich schnell in Situationen, Personen und Verhaltensmuster einzudenken und somit zum Kern des Problems zu kommen. Darauf aufbauend versteht sie es, Hilfestellung praxisnah und leicht auf andere Situationen übertragbar zu geben. Das Coaching bei Frau Vallon erlebe ich insoweit als hochintensive Arbeit, die lange in Beruf und Leben nachwirkt. 

Ganzheitlich inspirierend, authentisch, herzlich, einfühlsam, professionell, vielseitig, kommunikationsstark und vertrauensvoll – das ist Frau Vallon.

Mit einem Blumenstrauß an Kompetenzen und Fähigkeiten ist Frau Vallon einzigartig aufgestellt. Während des Präsentationstrainings kann sie ihr Know-How im Stimmtraining einfließen lassen, bei dem Üben für den perfekten Business-Auftritt kommt ihr ihre Erfahrung als Opernsängerin zugute und bei Empfehlungen zum Umgang mit schwierigen (Gesprächs-)Situationen kann sie auf ihr Wissen über autogenes Training zurückgreifen.«

Astrid Villarino, Mahle Stuttgart

»Liebe Frau Vallon, ein persönliches Coaching mit Ihnen kann ich jeder Person empfehlen, die Interesse daran hat, die eigenen Stärken weiter auszubauen und die den Wunsch hat, sich in anderen Gebieten zu entwickeln.

Die Zusammenarbeit mit Ihnen war stets sehr vertrauensvoll, und ich schätze die Offenheit, mit welcher wir die unterschiedlichen Themen bearbeitet haben. Ich habe persönlich insbesondere in der Gesprächsführung und der Entwicklung eines souveränen Standings sehr vom Coaching profitiert. Auch bei den Themen der Präsentation und der Argumentationsstrategien habe ich wertvolle Einblicke erhalten, welche ich nun stets in meiner täglichen Arbeit anwende.

Die Coaching-Erfahrung war für mich durchweg positiv und es ist schön, das Erlernte täglich zum Einsatz bringen zu können.«

Carolin Trumpff, HR Business Partner, Wieland-Werke AG, Ulm

»In nur zwei Semestern hat Christine Vallon mich professionell und zielgerichtet auf die Aufnahmeprüfung im Fach Gesang an der Musikhochschule vorbereitet. Ihr Unterricht war dabei strukturiert und kohärent, hat Grundlagen zielstrebig aufgebaut und gesichert, um sie dann, an meine individuellen Bedürfnisse angepasst, weiterzuentwickeln. Durch ihre Professionalität und Erfahrung weiß sie genau, auf was es bei der Prüfungsvorbereitung ankommt. Mit ihrer Anleitung konnte ich in kurzer Zeit meine Sprech- und Gesangsstimme weiterentwickeln, ein optimal abgestimmtes Programm erarbeiten und die Aufnahmeprüfung im Fach Gesang mit der Note „sehr gut“ ablegen. Ich bin Christine Vallon nicht nur für ihre Professionalität, sondern vor allem auch für ihre angenehm unterstützende Art, in der sie stets auftritt, dankbar.«

Jens-Martin Widmann, Musikstudent an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim

»Das jeweils individuell abgestimmte Business Coaching, das sich von anderen Angeboten insbesondere dadurch abhebt, dass Frau Vallon auch periphere Themen behandelt, sorgt für sichtbaren Erfolg in kurzer Zeit. Das Coaching verfolgt somit einen gesamtheitlichen Ansatz, bei dem die Authentizität jederzeit gewahrt wird. Das Coaching bietet einen tollen Mehrwert für die Karriere!«

Fabian Schwarz, Director Treasury & Corporate Finance / AR, Wieland-Werke, Ulm

»Das Coaching mit Frau Vallon war stets fundiert, professionell und maßgeschneidert: Ob Gesprächsführung, Leadership-Fragen, Präsentationen oder Verhandlungen auf Vorstandsebene – für jede Aufgabenstellung bietet Frau Vallon das passende und einfühlsame Coaching sowie praxisnahes Training mit Übungen, die sich leicht umsetzen lassen.

Wer karrieretechnisch den nächsten Schritt gehen will, zielgerichtetes Coaching und einfühlsames, ehrliches Feedback schätzt, wird von Frau Vallons langjähriger Expertise auf jeden Fall profitieren.

Vielen Dank, liebe Frau Vallon, für die motivierenden und effektiven Coaching-Sessions!«

Bettina Schlegel, Projektleiterin PR, MAHLE Stuttgart

»Du, liebe Christine, verstehst es, Menschen zu begeistern und zu motivieren. In Deinen One-to-one Online-Sessions bist Du so präsent, als würdest Du neben mir stehen. Das Videotraining mit Rollensimulation ist zielfokussiert und praxisnah und viele wertvolle Tipps kann ich in meinem täglichen Business direkt realisieren.

Dank Dir habe ich beim Public Speaking kein Lampenfieber mehr und trete selbstbewusst auf!

Ich freue mich auf jede weitere Session mit Dir.
Mille grazie«


Antonella Bonatti
Internationale Immobilienmaklerin-
Toskana/Florenz/Italy-
ITALHAUS
Immobiliare:
www.italhaus.com
eXp Realty/Italy:
www.expitaly.it/AntonellaBonatti

»Sie, liebe Frau Vallon, haben mich dazu gebracht, dass ich noch motivierter und mit Freude frühmorgens in die Firma zur Arbeit fahre. Ihre Coaching-Sessions sind zielorientiert und praxisnah und leider immer zu schnell vorbei. Mit großer Empathie und sehr viel Feingefühl konnten Sie mich durch Zeiten des Change bzw. Chance begleiten und als externer Coach auch bezüglich Prozessmanagement unterstützen.

Mit meinen rund 1oo Mitarbeitern bin ich meiner Vision "Null Rückstand Freitag, 16 Uhr" ein gutes Stück näher gekommen.«

Jürgen Haipl, Head of Production, Wieland-Werke AG, Ulm

»Mein Coaching mit Frau Vallon: professionell, fokussierte Präsenztermine, agil bzgl. der Themen, Coaching auf Augenhöhe, ehrliches "hartes" Feedback.«

Jan Döring, Director Production / BU Engineered Products, Wieland-Werke, Ulm